Reisemedizin

„Das Beste, was man auf Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut.“
Sprichwort aus Persien

Ein besondere Leistung unseres Hausarztzentrums ist eine fundierte reisemedizinische Beratung und Durchführung notwendiger Impfungen.

Wir sind staatlich anerkannte Gelbfieberimpfstelle.

Durch unsere ärztliche Tätigkeit in verschiedenen Hilfsprojekten unterschiedlicher Ausrichtung (vom Urwaldkrankenhaus in Papua-Neuguinea bis zu städtischen Slums in Kalkutta) haben wir in folgenden Ländern tropenmedizinische Erfahrungen erworben (siehe auch "Engagement"):

in Australien, Bangladesch, Burkina Faso, China, Indien, Kenia, Malawi, Papua-Neuguinea und auf den Philippinen.

In unsere Beratung fliesst unsere persönliche umfangreiche Reiserfahrung aus verschiedenen ausser-europäischen Ländern ein:

Ägypten, Barbados, Borneo, Burkina Faso, Cabo Verde, China, Curacao, Elfenbeinküste, Ghana, Honduras, Japan, Jamaika, Jordanien, Kambodscha, Kanada, Kenia, Süd Korea, Kuba, Laos, Libanon, Madagaskar, Malaysia, Malediven, Mauritius, Mexiko, Myanmar, Nepal, Senegal, Singapur, Sri Lanka, Tansania, Thailand, Tunesien, Türkei, USA und Vietnam.

... und wir sind immer gesund zurückgekehrt.

Reisemedizinische Beratung

Wir bieten umfangreiche reisemedizinische Beratung. Gerne helfen wir Ihnen bei folgenden Themen:

• Impfberatung zum aktuellem Stand

• Malariaberatung (Symptome, Mückenschutz, Prophylaxe
    oder stand-by-Medikation)

• Umgang mit landesspezifischen Faktoren wie Klima

• Landesspezifische Infektionsrisiken

• Hygienemaßnahmnen auf Reisen

• Reisen mit chronischen Krankheiten (z.B. Zuckerkrankheit,
    Herz- und Lungenkrankheiten, Rheuma usw.)

• Zusammenstellung der Reiseapotheke

• Thromboseprophylaxe bei Langstreckenflügen

• Tauchen und Tauchtauglichkeitsuntersuchung

• Gesundheitszeugnisse für Visa

Eine qualifizierte und differenzierte Beratung ist Teil der angebotenen individuellen Gesundheitsleistungen (IGel).

Neben der vorliegenden Zertifizierung "Reisemedizinische Gesundheitsberatung"  aktualisieren wir unser Wissen regelmässig in entsprechenden Fortbildungen.

Bookmark-Links
Google Mr. Wong Yahoo Forestle FolkD del.ico.us fUrl OneView Webnews Yigg

©2009 Hausarztzentrum Koenigsberger Platz 5 - D 51371 Leverkusen-Rheindorf - Tel.: 0214 / 21 7 39 - aktualisiert am: 18.04..2018